Zum Wein Keller

Informationen zu meinem Wein Hobby

Ab in den Keller: Wie unsere Gartenmöbel überwintern

Mein Freund und ich besitzen ein Penthaus in Berlin. Die Wohnfläche beträgt 250 Quadratmeter. Das Penthaus hat eine riesige Dachterrasse, die 100 Quadratmeter misst und über einen kleinen Whirlpool verfügt. Wir feiern oft die Feten unserer Bekannten und Verwandten auf dieser hübschen Dachterrasse. Wir feiern wie echte Könige.

Bei den Gartenmöbeln für die Dachterrasse haben mein Freund und ich uns für Rattanmöbel entschieden, weil es eine angenehme Note versprüht, ein natürliches Aussehen hat und echt pflegeleicht ist. Außerdem steht auf unserer Dachterrasse noch ein urgemütlicher Biergartenstuhl Modell „Bayern“, ein Überbleibsel der letzten Party, die ich für meinen Bruder, einen großen Bayern-Fan, geschmissen habe. So eine Dachterrasse ist schon klasse. Man kann sich im Sommer von der Sonne braten lassen oder auf den Sonnenliegen der Terrasse einfach nur relaxen. Der Blick über Berlin ist legendär und unvergleichbar.

Unser Penthaus verfügt zum Glück über einen riesigen Abstellraum, sonst müssten wir die Gartenmöbel, welche auf der Dachterrasse stehen, jeden Winter in den Keller schleppen. Wir haben zwar einen Fahrtsuhl, aber es ist doch schöner alles auf einer Etage zu haben. Den Keller nutzen wir eigentlich kaum, zumal da schon oft eingebrochen wurde und den Leuten ihr ganzes Hab und Gut weggetragen wurde. Man ist das gruselig. Unsere Gartenmöbel überwintern also mit in unserem Penthaus, und zwar in einem Abstellraum. Wir packen die Möbel in Folie und legen sie dann schlafen – bis zum nächsten Sonnenstrahl im Frühling. Ich freue mich immer sehr, wenn es endlich Frühling wird und die Möbel wieder auf die Terrasse dürfen.



Comments are closed.