This entry was posted on Mittwoch, Januar 12th, 2011 at 10:15 and is filed under Wein. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.
Abends eine gute Flasche Wein im Bett |
Ein Weinchen am Abend – erquickend und labend
Das Tagwerk ist vollbracht – und was kommt jetzt?
Auch wenn wir die Rolle/ den Beruf, den wir tagsüber ausüben freiwillig gewählt haben, so kann diese/ dieser doch dann und wann ganz schön stressig sein. Da freut man sich doch auf einen entspannten Tagesausklang, die kleine Freude des Abends, den kleinen Genuss beim Revue passieren lassen, was dann letztendlich doch ganz gut und erfolgreich gelaufen ist.
Wein oder nicht Wein – eine Frage des (guten) Geschmacks
Wie wäre es mit einer Flasche Wein, einem guten Gespräch mit dem Partner oder der Partnerin … und das ganze am besten im entspannendsten Ambiente, das die eigene Wohnung zu bieten hat, im eigenen Bett? Da bleibt nur eine Frage offen: Rot oder weiss?
Rot oder weiss – eine Frage der Vorliebe
Hier scheiden sich die Geister. Während die einen auf ihren Roten nichts kommen lassen, hochloben die anderen die Leichtigkeit des Weissen. Der eine wie der andere mag gute Gründe für seine individuelle Vorliebe anführen, letztendlich bleibt diese Wahl dennoch eine Frage des Geschmacks. Genau wie die Vorliebe für eher trockenen oder eher lieblichen Wein. Im Falle, dass Sie sich mit Ihrem Partner/ Iherer Partnerin so gar nicht einigen können, machen Sie lieber eine zweite Flasche auf. Denn nichts soll die Harmonie stören, einer gemeinsamen Flasche Wein im Bett.
Für welche Farbe (oder welche Anzahl) Sie auch immer sich entscheiden. Er möge Ihnen munden, der gelungene Tagesabschluss, in Form eines guten Schluckes im Bett. Einfach nett.